AtemRaum

Atem ist Leben

Atem ist Rhythmus

Atem ist Annehmen und Loslassen

Atem ist Pause erleben im Raum Gottes

Atem ist Hingabe

Atem ist Eintauchen im Jetzt

Atem ist Heilung in jedem Moment

Atem ist Klang

Atem ist Schwingung

Atem ist Gott

Atem ist Seele

Atem ist Leben

 

Unser Leben beginnt mit dem ersten Atemzug und endet mit dem letzten Ausatem.
Dazwischen atmen wir unser Leben, fließt unser Lebensfluss…
Wir atmen ein, wir atmen aus, wir machen eine Pause…immer wieder neu, ohne unser aktives Dazutun atmet das Leben durch uns hindurch. Und doch atmen wir auch als individuelles Selbst...

Atme ein. Atme aus. tritt ein in den Raum der Stille

Kann Atem frei schwingen und durch uns hindurch strömen, fühlen wir uns wohl, gesund, vital und kraftvoll. Und doch gibt es viele Situationen in unserem Leben, in denen uns der Atem buchstäblich stockt und wir weit davon entfernt sind, frei und leicht zu schwingen… wir fühlen uns  erschöpft, kurzatmig, kraftlos...
Ich biete Dir Raum für das Spüren und Fühlen  Deines eigenen Atemflusses, Du kannst beginnen, damit zu experimentieren und erfahren, wie Deine Atmung freier und leichter durch alle Ebenen deines Seins hindurch schwingen kann.


Einatem Ausatem PAuse

  • erlebe Deinen dreiteiligen natürlichen Atemrhythmus
  • erkenne Deinen eigenen Rhythmus
  • erfahre die Vertiefung und der Verlängerung der Atemphasen
  • löse Deine Atem- und Artikulationsspannung
  • lasse Körperspannungen los und erlebe die Beweglichkeit des Körpers im Atem
  • erfahre Aufbau und Kräftigung des Zwerchfellmuskels und somit eine Stärkung des Beckenbodens …
  • erlebe zunehmende Flexibilität und Öffnung des Brustkorbes
  • nimm den emotionalen und mentalen Ausgleich durch den Atem wahr
  • gib Deiner spirituellen Weise, Deiner Seele, Atem-Ausdruck
  • fühle, wie Atem und Stimme zusammen kommen