Klang & Stimme

Die Welt besteht aus einer Vielzahl von Klängen, Tönen und Schwingungen, die  uns berühren, die harmonisieren, disharmonisieren, beruhigen oder anregen...In uns und um uns schwingt und klingt es, alles ist mit allem verbunden und bringt sich gegenseitig mit und ohne unser Dazutun in klingendes Schwingen.
Lerne deinen eigenen Klang und Stimmausdruck kennen und erlebe so deine ur-eigene harmonische Schwingung, finden deinen Ton und deinen Platz im großen Orchester des Lebens - bringe dein Inneres zum Klingen, damit die Welt mit dir und in dir zum Klingen kommt.

Durch Klangschwingung kannst du spüren, wie dein Körper sich harmonisiert und immer wieder neu gestimmt werden kann.
Jeder Klang, jeder Ton, den du hörst oder sprichst, wirkt sich in deinem Körper aus.

  • Sprache ist Klang und deshalb Heilung für den Körper und die Seele
  • Naturlaute der Stimme können wir als selbst-heilendes Instrument nutzen
  • Töne dienen als Heilung für den Körper

Ich biete einen Raum für das Spüren, Fühlen, (Er-)Leben deiner Stimm- und Klangschwingung, ich unterstütze dich dabei, deinen eigenen heilsam-klärenden Klangraum zu erfahren.

 

Unsere Stimme, unsere Körperschwingung und unser sprachlicher Ausdruck sind unsere Art und Weise, das eigene Selbst auszudrücken und damit dem Gegenüber erlebbar zu sein. Deine Stimme und dein Atem sind ein Spiegel deiner Seele, in ihnen wird alles hörbar,
was dich bewegt – jetzt und in diesem Moment. Deine Stimme kann dein Innerstes erklingen lassen und helfen, Dich in Deine Harmonie und Deinen „Stimmung“ ein-zu-schwingen.


Entdecke deinen Seeelenklang

Die Stimme ist Ausdruck deiner Gefühle, deiner Gedanken, deiner Inspiration und deiner Seele.
Indem wir sie klingen lassen, berühren wir damit uns selbst und unser Umfeld.

 

Was spreche ich wie aus? Wie klingt meine Stimme?

Drücke ich meine innere Wahrheit in der Sprache und in meinem Stimmklang aus?

Wie klingen die Worte, die ich benutze – welche inneren Schwingung- Bilder transportieren diese?

 

Ich begleite Dich auf der Entdeckungsreise zu deinem Seelenklang über

  • Körperwahrnehmung
  • Atemwahrnehmung
  • die Erfahrung von Stimmerleben und Stimmausdruck
  • die Übung, Emotionen stimmlich auszu drücken  durch Seufzen, Lachen, Tönen..
  • das Erleben von Worte und Sprache

Stimmliche  Trauerbegleitung

Bei Verlust durch Tod / Trennung bleibt uns oft die Stimme weg, uns fehlen die Worte...
In der stimmlichen Trauerbegleitung biete ich Dir einen Raum zu schluchzen, zu seufzen, zu schreien oder auch still zu werden. Ich unterstütze dich, den Herzensschmerz zu fühlen und ihn stimmlich auszudrücken durch:

  • Atem und Stimmbegleitung
  • achtsames Zuhören und Schweigen
  • intuitive Beratung
  • energetische Begleitung

Sprache und Worte erleben

Spüre die Schönheit der deutschen Worte, entdecke die Schönheit der Sprache.
Lasse den Klang, die Schwingung der einzelnen Worte auf dich wirken - lasse Vokale, Konsonanten und Worte in deinem Körper und deiner Seele schwingen und klingen.
Fühle die Heilkraft der deutschen Worte und ihren Schwingungsausdruck in dir, jeder Laut  hat einen ganz eigenen Ausdruck - über das Bewusstwerden der Lautformung und des Atemflusses kann ein ganz neues Sprach-Erleben entstehen.
Lasse die Schönheit der Worte klingen, sprich mit Freude, genieße die kraftvolle Schöpferkraft der Worte und nutze den heilsamen Klang...